Mitbestimmung – bei Arbeitsplatz und Dienstplan
Regelmäßige Einbindung für mehr Arbeitsqualität
Gesundheitsförderung – Fitness dauerhaft erhalten
Damit gesunde Mitarbeiter:innen gesund bleiben
Fort- & Weiterbildung – sich persönlich weiterentwickeln
Kompetenzen & individuelle Fähigkeiten bestmöglich fördern
Previous slide
Next slide

Karriere & Stellenangebote bei BENEVIT

Ihre Chance auf einen attraktiven Arbeitsplatz!

Karriere in der stationären Pflege – bewerben Sie sich jetzt!

Diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger:innen finden bei BENEVIT beste Karriere-Chancen in Führungs- und Fachbereichen vor. Zudem werden allen Berufsbildern im Pflege- und Betreuungsbereich (DGKP, PFA, PA, DSB, FSB, HH) Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsprogramm angeboten. 

Darüber hinaus profitieren die Mitarbeitenden von der Mitsprache bei der Arbeitsplatz- und Dienstplangestaltung, von bestmöglicher Entlastung durch Pflegebehelfe sowie einem ergonomischem Umfeld und anderen Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit.

Für die stationäre Pflege besonders wichtig sind auch qualifizierte Mitarbeiter:innen in den Unterstützungsbereichen, sei es im Facility Management, in der Verwaltung, der Reinigung oder der Wäscherei sowie in der Küche. 

Daher freut sich das BENEVIT-Team auf Bewerbungen in allen für die stationäre Pflege und Betreuung notwendigen Bereichen!

Berufsbilder

Pflege- und Betreuungskräfte

Alle für den Pflege- und Betreuungsbereich qualifizierten Berufsgruppen wie BSc, DGKP, PFA, PA, DSB, FSB und HH finden bei BENEVIT beste Karriere- und Weiterentwicklungs-Chancen vor. Zudem bietet das gemeinnützige Unternehmen Mitsprache bei der Arbeitsplatz- und Dienstplangestaltung, bestmögliche Entlastung durch Pflegehilfsmittel, ein ergonomisches Umfeld und andere Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit sowie zielgerichtete Möglichkeiten zur individuellen Fortbildung und persönlichen Weiterentwicklung.

Jobs in Unterstützungsbereichen

Bei BENEVIT tragen alle Mitarbeiter:innen in den Bereichen Küche, Reinigung, Wäscherei, Facility und Verwaltung wesentlich zur Lebensqualität unserer Bewohner:innen bei und sind eine wichtige Stütze in der Pflege und Betreuung. Geboten wird ein gutes Arbeitsklima in familiären Pflegeheimen, Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung, zur Fort- und Weiterbildung sowie gut geregelte Arbeitszeiten. Wesentlich ist die Freude am Umgang mit Bewohner:innen, soziale Kompetenz, Pflichtbewusstsein und Teamfähigkeit, Übersicht und Ruhe in Stress-Situationen sowie gute Deutschkenntnisse.

Zivildienst und
Soziales Jahr

Bei BENEVIT erhalten junge Menschen die Möglichkeit, nach Abschluss der Schule oder Lehre eine sinnvolle Tätigkeit auszuüben. Als Zivildiener oder im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres kann jeder im Umgang mit Menschen mit Unterstützungsbedarf sein Können unter Beweis stellen, indem er gemeinsam mit anderen engagierten Mitarbeiter:innen im Team arbeitet, in alle Abläufe und Arbeitsschritte miteinbezogen wird und eine wichtige Hilfe bei der Umsetzung der Ziele und Anliegen der Vorarlberger Pflegegesellschaft ist. Weitere Informationen gibt es unter: www.sozialesjahr.at und www.zivildienst.gv.at.

Praktikum plus Praxisbegleitung

Auszubildende aus verschiedenen pflegefachlichen Schulen und Bildungsstätten bringen neue wissenschaftliche Erkenntnisse und Erfahrungen in unser Unternehmen. Sie hinterfragen oft gewohnte Handlungen und beleben unseren Berufsalltag. Wir lernen voneinander. Als Unternehmen streben wir diese Kultur an und versuchen, Brücken zwischen beiden Welten zu schaffen. Deshalb freuen wir uns sehr, wenn sich Auszubildende für ein Praktikum in unseren Pflegeheimen entscheiden.

Ihr Einstieg in die Pflege & Betreuung

Wir unterstützen Ihren Einstieg als Heimhilfe – selbst wenn Sie NOCH keine Ausbildung in einem Sozial- oder Gesundheitsberuf haben! Heimhilfen sind dabei unverzichtbare Stützen für unsere Pflegeteams an den sieben BENEVIT-Standorten in ganz Vorarlberg. Sie helfen und begleiten Menschen, die Ihre Unterstützung brauchen! Das Berufsbild der Heimhilfe umfasst die Unterstützung, Begleitung und Förderung von Menschen mit Pflege- und Betreuungsbedarf in ihrer individuellen Tagesgestaltung sowie bei der Basisversorgung, alles in enger Kooperation mit dem zuständigen Fachpersonal. Ziel der Begleitung ist vorrangig die Erhaltung und Steigerung der vorhandenen Autonomie, die Förderung von Ressourcen, Fähigkeiten, Talenten und Kompetenzen. Wobei der Erhalt der Alltagskompetenz im Vordergrund steht.

Wir von BENEVIT unterstützen Sie durch klare Strukturen und geklärte Kompetenzen sowie durch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten! Zum Beispiel kooperieren wir mit der Implacement-Stiftung der Connexia, welche eine Pflegeausbildung möglich macht. 

Die Pflegegesellschaft BENEVIT braucht Sie!

Wir sind auf stationäre Pflege und Betreuung spezialisiert und gehören zu 100 Prozent dem Vorarlberger Gemeindeverband, der alle 96 Kommunen des Bundeslandes Vorarlberg umfasst. Unsere sieben Sozialzentren und Pflegeheime befinden sich allesamt an Standorten mit hoher Lebensqualität im Vier-Länder-Eck zwischen Bodensee und Arlberg. Besonderen Wert legen wir darauf, dass sich Mitarbeiter:innen und Bewohner:innen gleichermaßen wohl fühlen können. Erfahren Sie mehr zu unseren Haltungen unter Leitbild & Werte.

Das „Plus“ für unsere Mitarbeiter:innen

Soweit es möglich ist, werden Wünsche und private Bedürfnisse bei der Gestaltung von Dienstplänen berücksichtigt. Ziel ist es, die Vereinbarkeit von persönlichen Interessen, Familie und Beruf bestmöglich zu gewährleisten. Dieses Prinzip fließt auch in die Urlaubsplanung, die Möglichkeit zur Teilzeit- oder Home-Office-Beschäftigung sowie Regelungen für Gleitzeit und Kernarbeitszeiten ein.

Bewohner:innen werden immer älter und leiden an mehreren Krankheiten gleichzeitig. Durch dieses Verschlechterung der körperlichen Verfassung gewinnen Pflegebehelfe an Bedeutung. Deren Anschaffung und Zurverfügungstellung gehören heutzutage bei BENEVIT zum Standard und unterstreichen die Wertschätzung gegenüber ihren Mitarbeitenden.

In Kooperation mit „fit2work“ investiert BENEVIT seit geraumer Zeit in die betriebliche Gesundheitsförderung. Damit soll Mitarbeiter:innen trotz steigender Belastungen geholfen werden, gesund zu bleiben. Wirksame Maßnahmen betreffen das ergonomische Arbeiten, die Erhebung psychischer Belastungen, ein MoveCoach-Konzept sowie zielgerichtete Aus- und Weiterbildungen.  

Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter:innen sind die Voraussetzung für menschliche Wärme und hohe Qualität in der Arbeit. Daher bietet BENEVIT die Möglichkeit, sich fortzubilden und persönlich weiterzuentwickeln. Nach einer eingehenden Analyse des Bedarfs werden on und off the job individuelle Bildungs- und Entwicklungs-Pfade erarbeitet. Auch das macht die Arbeit langfristig attraktiv.

Die innerbetriebliche Kommunikation ist für eine positive Unternehmenskultur sehr wichtig. Daher legt die Führung von BENEVIT sehr viel Wert darauf. Zudem werden die Mitarbeiter:innen bei Entscheidungen beteiligt. Dadurch erhöhen sich unter anderem die Einflussmöglichkeiten. Mitarbeiter:innen bekommen Mitverantwortung für Arbeitsplatzgestaltung, Personalentwicklung und Qualitätssicherung.

Jobsuche

Aktuelle Stellenangebote

No jobs found

No jobs found

Stellenangebote teilen:

„Das Mögige am Pflegeberuf“

„Junge Menschen in der Pflege“

Dornbirn
Bregenz
Langen
Hittisau
Ludesch
Innerbraz
Alberschwende
Höchst

BENEVIT Standorte

Zentrale / Verwaltung

1 Dornbirn

Sozialzentren / Heime

2 Alberschwende
3 Bregenz-Weidach
4 Hittisau
5 Höchst
6 Innerbraz
7 Langen
8 Ludesch

Betreute Wohngemeinschaft

5 Höchst

Betreutes Wohnen

2 Alberschwende
3 Bregenz-Weidach
6 Innerbraz
8 Ludesch