Diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger:innen finden bei BENEVIT beste Karriere-Chancen in Führungs- und Fachbereichen vor. Zudem werden allen Berufsbildern im Pflege- und Betreuungsbereich (DGKP, PFA, PA, DSB, FSB, HH) Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsprogramm angeboten.
Darüber hinaus profitieren die Mitarbeitenden von der Mitsprache bei der Arbeitsplatz- und Dienstplangestaltung, von bestmöglicher Entlastung durch Pflegebehelfe sowie einem ergonomischem Umfeld und anderen Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit.
Für die stationäre Pflege besonders wichtig sind auch qualifizierte Mitarbeiter:innen in den Unterstützungsbereichen, sei es im Facility Management, in der Verwaltung, der Reinigung oder der Wäscherei sowie in der Küche.
Daher freut sich das BENEVIT-Team auf Bewerbungen in allen für die stationäre Pflege und Betreuung notwendigen Bereichen!
Alle für den Pflege- und Betreuungsbereich qualifizierten Berufsgruppen wie BSc, DGKP, PFA, PA, DSB, FSB und HH finden bei BENEVIT beste Karriere- und Weiterentwicklungs-Chancen vor. Zudem bietet das gemeinnützige Unternehmen Mitsprache bei der Arbeitsplatz- und Dienstplangestaltung, bestmögliche Entlastung durch Pflegehilfsmittel, ein ergonomisches Umfeld und andere Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit sowie zielgerichtete Möglichkeiten zur individuellen Fortbildung und persönlichen Weiterentwicklung.
Bei BENEVIT tragen alle Mitarbeiter:innen in den Bereichen Küche, Reinigung, Wäscherei, Facility und Verwaltung wesentlich zur Lebensqualität unserer Bewohner:innen bei und sind eine wichtige Stütze in der Pflege und Betreuung. Geboten wird ein gutes Arbeitsklima in familiären Pflegeheimen, Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung, zur Fort- und Weiterbildung sowie gut geregelte Arbeitszeiten. Wesentlich ist die Freude am Umgang mit Bewohner:innen, soziale Kompetenz, Pflichtbewusstsein und Teamfähigkeit, Übersicht und Ruhe in Stress-Situationen sowie gute Deutschkenntnisse.
Bei BENEVIT erhalten junge Menschen die Möglichkeit, nach Abschluss der Schule oder Lehre eine sinnvolle Tätigkeit auszuüben. Als Zivildiener oder im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres kann jeder im Umgang mit Menschen mit Unterstützungsbedarf sein Können unter Beweis stellen, indem er gemeinsam mit anderen engagierten Mitarbeiter:innen im Team arbeitet, in alle Abläufe und Arbeitsschritte miteinbezogen wird und eine wichtige Hilfe bei der Umsetzung der Ziele und Anliegen der Vorarlberger Pflegegesellschaft ist. Weitere Informationen gibt es unter: www.sozialesjahr.at und www.zivildienst.gv.at.
Auszubildende aus verschiedenen pflegefachlichen Schulen und Bildungsstätten bringen neue wissenschaftliche Erkenntnisse und Erfahrungen in unser Unternehmen. Sie hinterfragen oft gewohnte Handlungen und beleben unseren Berufsalltag. Wir lernen voneinander. Als Unternehmen streben wir diese Kultur an und versuchen, Brücken zwischen beiden Welten zu schaffen. Deshalb freuen wir uns sehr, wenn sich Auszubildende für ein Praktikum in unseren Pflegeheimen entscheiden.
Wir unterstützen Ihren Einstieg als Heimhilfe – selbst wenn Sie NOCH keine Ausbildung in einem Sozial- oder Gesundheitsberuf haben! Heimhilfen sind dabei unverzichtbare Stützen für unsere Pflegeteams an den sieben BENEVIT-Standorten in ganz Vorarlberg. Sie helfen und begleiten Menschen, die Ihre Unterstützung brauchen! Das Berufsbild der Heimhilfe umfasst die Unterstützung, Begleitung und Förderung von Menschen mit Pflege- und Betreuungsbedarf in ihrer individuellen Tagesgestaltung sowie bei der Basisversorgung, alles in enger Kooperation mit dem zuständigen Fachpersonal. Ziel der Begleitung ist vorrangig die Erhaltung und Steigerung der vorhandenen Autonomie, die Förderung von Ressourcen, Fähigkeiten, Talenten und Kompetenzen. Wobei der Erhalt der Alltagskompetenz im Vordergrund steht.
Wir von BENEVIT unterstützen Sie durch klare Strukturen und geklärte Kompetenzen sowie durch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten! Zum Beispiel kooperieren wir mit der Implacement-Stiftung der Connexia, welche eine Pflegeausbildung möglich macht.
Wir sind auf stationäre Pflege und Betreuung spezialisiert und gehören zu 100 Prozent dem Vorarlberger Gemeindeverband, der alle 96 Kommunen des Bundeslandes Vorarlberg umfasst. Unsere sieben Sozialzentren und Pflegeheime befinden sich allesamt an Standorten mit hoher Lebensqualität im Vier-Länder-Eck zwischen Bodensee und Arlberg. Besonderen Wert legen wir darauf, dass sich Mitarbeiter:innen und Bewohner:innen gleichermaßen wohl fühlen können. Erfahren Sie mehr zu unseren Haltungen unter Leitbild & Werte.
Soweit es möglich ist, werden Wünsche und private Bedürfnisse bei der Gestaltung von Dienstplänen berücksichtigt. Ziel ist es, die Vereinbarkeit von persönlichen Interessen, Familie und Beruf bestmöglich zu gewährleisten. Dieses Prinzip fließt auch in die Urlaubsplanung, die Möglichkeit zur Teilzeit- oder Home-Office-Beschäftigung sowie Regelungen für Gleitzeit und Kernarbeitszeiten ein.
Bewohner:innen werden immer älter und leiden an mehreren Krankheiten gleichzeitig. Durch dieses Verschlechterung der körperlichen Verfassung gewinnen Pflegebehelfe an Bedeutung. Deren Anschaffung und Zurverfügungstellung gehören heutzutage bei BENEVIT zum Standard und unterstreichen die Wertschätzung gegenüber ihren Mitarbeitenden.
In Kooperation mit „fit2work“ investiert BENEVIT seit geraumer Zeit in die betriebliche Gesundheitsförderung. Damit soll Mitarbeiter:innen trotz steigender Belastungen geholfen werden, gesund zu bleiben. Wirksame Maßnahmen betreffen das ergonomische Arbeiten, die Erhebung psychischer Belastungen, ein MoveCoach-Konzept sowie zielgerichtete Aus- und Weiterbildungen.
Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter:innen sind die Voraussetzung für menschliche Wärme und hohe Qualität in der Arbeit. Daher bietet BENEVIT die Möglichkeit, sich fortzubilden und persönlich weiterzuentwickeln. Nach einer eingehenden Analyse des Bedarfs werden on und off the job individuelle Bildungs- und Entwicklungs-Pfade erarbeitet. Auch das macht die Arbeit langfristig attraktiv.
Die innerbetriebliche Kommunikation ist für eine positive Unternehmenskultur sehr wichtig. Daher legt die Führung von BENEVIT sehr viel Wert darauf. Zudem werden die Mitarbeiter:innen bei Entscheidungen beteiligt. Dadurch erhöhen sich unter anderem die Einflussmöglichkeiten. Mitarbeiter:innen bekommen Mitverantwortung für Arbeitsplatzgestaltung, Personalentwicklung und Qualitätssicherung.
Zur Verstärkung unseres Teams im BENEVIT Pflegeheim Höchst/Fußach suchen wir ab sofort eine
Heimhilfe (m/w/d)
in einem Beschäftigungsausmaß von 80-100%
IHR PROFIL
Eine abgeschlossene Ausbildung zur Heimhilfe
Freude am Umgang mit alten Menschen
Bereitschaft zur guten Zusammenarbeit im Team
Eine wertschätzende Kommunikation
WIR BIETEN
Ein freundliches Arbeitsumfeld
Flexibilität in der Dienstplangestaltung
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Einen interessanten Arbeitsplatz
Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und vieles mehr …
Das Mindestgehalt entspricht dem AGV-Kollektivvertrag (VSG-KV) mit einer 39 Std.-Woche, 5 Urlaubswochen plus 1 Woche Sabbaticalzeitgutschrift. Das tatsächliche Entgelt richtet sich nach den anrechenbaren Vordienstzeiten. Beispiel: Bei 10 Jahren Vordienstzeit ergibt sich ein Monats-Bruttogehalt inkl. EEZG-Zusatz von € 2.927,50 (14 x jährlich) plus EG- Zulage € 212,00 (12 x jährlich) ohne Berücksichtigung der variablen Zulagen auf Basis Vollzeit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
BENEVIT Pflegeheim Höchst/Fußach
Heim- und Pflegeleitung Michaela Depaoli-Neuwirt, MSc
Franz-Reiter-Straße 8, 6973 Höchst
Telefon: + 43 5578 / 72515
E-Mail: depaoli-neuwirt.hoechst@benevit.at
Zur Verstärkung unseres Teams im BENEVIT Pflegeheim Höchst/Fußach suchen wir ab sofort eine Heimhilfe (m/w/d)in einem Beschäftigungsausmaß von 80-100% IHR PROFILEine abgeschlossene Ausbildung zur...
Zur Verstärkung unseres Teams im BENEVIT Haus Klostertal in Innerbraz suchen wir ab sofort eine
.
Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)
in einem Beschäftigungsausmaß von 40-50%
.
Sind Sie auf der Suche nach einer anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Tätigkeit? Haben Sie ein gutes Gespür für die anstehenden Aufgaben? Dann könnte dieses Stellenangebot genau das Richtige für Sie sein! Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Quereinsteiger:innen, die sich für diese Position interessieren. In dieser Position arbeiten Sie eng mit den Mitarbeiter:innen im Bereich der Zimmerpflege und Wäschepflege zusammen.
IHR PROFIL
Ein ausgeprägter Ordnungssinn
Gute Deutschkenntnisse
Bereitschaft zur guten Zusammenarbeit im Team
Ordnungssinn und Einsatzbereitschaft
Zuverlässigkeit und Flexibilität
WIR BIETEN
Ein gutes Arbeitsklima in einem familiären Pflegeheim
Klare Aufgabenzuteilung
Entwicklungsmöglichkeiten
Unterstützung durch das Team
Das Mindestgehalt entspricht dem AGV-Kollektivvertrag (VSG-KV) mit einer 39 Std.-Woche, 5 Urlaubswochen plus 1 Woche Sabbaticalzeitgutschrift. Beispiel: Bei 10 Jahren Vordienstzeit ergibt sich ein Monatsbruttogehalt von € 2.359,00 (14 x jährlich) ohne Berücksichtigung der variablen Zulagen, zuzüglich einer Zulage für die Leitungsfunktion, auf Basis Vollzeit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
BENEVIT Haus Klostertal Innerbraz
Heim- und Pflegeleitung Dietmar Durig, MSc
Arlbergstraße 59, 6751 Innerbraz
Telefon: + 43 5552 / 29 132
E-Mail: durig.braz@benevit.at
Zur Verstärkung unseres Teams im BENEVIT Haus Klostertal in Innerbraz suchen wir ab sofort eine . Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d) in einem Beschäftigungsausmaß von 40-50% . Sind Sie au...
Zur Verstärkung unseres Teams im BENEVIT Pflegeheim IAP an der Lutz Ludesch suchen wir
ab sofort eine
Leitung der Hauswirtschaft 60-70% und Reinigungskraft (m/w/d)
in einem Beschäftigungsausmaß von bis zu 50%
IHR PROFIL
Freude am Umgang mit alten Menschen
Bereitschaft zur guten Zusammenarbeit im Team
Ordnungssinn und Einsatzbereitschaft
Zuverlässigkeit und Flexibilität
WIR BIETEN
Ein gutes Arbeitsklima in einem familiären Pflegeheim
Klare Aufgabenzuteilung
Entwicklungsmöglichkeiten
Unterstützung durch das Team
Das Mindestgehalt entspricht dem AGV-Kollektivvertrag (VSG-KV) mit einer 39 Std.-Woche, 5 Urlaubswochen plus 1 Woche Sabbaticalzeitgutschrift. Beispiel: Bei 10 Jahren Vordienstzeit ergibt sich ein Monatsbruttogehalt von € 2.359,00 (14 x jährlich) ohne Berücksichtigung der variablen Zulagen, zuzüglich einer Zulage für die Leitungsfunktion, auf Basis Vollzeit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
BENEVIT IAP AN DER LUTZ
Heim- und Pflegeleitung Rosmarie Wolf
Kirchstraße 10, 6713 Ludesch
Telefon: + 43 5550 / 3960
E-Mail: wolf@benevit.at
Zur Verstärkung unseres Teams im BENEVIT Pflegeheim IAP an der Lutz Ludesch suchen wir ab sofort eine Leitung der Hauswirtschaft 60-70% und Reinigungskraft (m/w/d)in einem Beschäftigungsau...
Zur Verstärkung unseres Teams im BENEVIT Sozialzentrum Weidach suchen wir ab sofort eine
Heimhilfe (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit
IHR PROFIL
Eine abgeschlossene Ausbildung zur Heimhilfe
Freude am Umgang mit alten Menschen
Bereitschaft zur guten Zusammenarbeit im Team
Eine wertschätzende Kommunikation
WIR BIETEN
Ein freundliches Arbeitsumfeld
Flexibilität in der Dienstplangestaltung
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Einen interessanten Arbeitsplatz
Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und vieles mehr …
Das Mindestgehalt entspricht dem AGV-Kollektivvertrag (VSG-KV) mit einer 39 Std.-Woche, 5 Urlaubswochen plus 1 Woche Sabbaticalzeitgutschrift. Das tatsächliche Entgelt richtet sich nach den anrechenbaren Vordienstzeiten. Beispiel: Bei 10 Jahren Vordienstzeit ergibt sich ein Monats-Bruttogehalt inkl. EEZG-Zusatz von € 2.927,50 (14 x jährlich) plus EG- Zulage € 212,00 (12 x jährlich) ohne Berücksichtigung der variablen Zulagen auf Basis Vollzeit.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
BENEVIT Sozialzentrum Weidach
Heim- und Pflegeleitung Tanja Jurisic
Landstraße 3, 6900 Bregenz
Telefon: + 43 5574 / 46107
E-Mail: jurisic.weidach@benevit.at
Zur Verstärkung unseres Teams im BENEVIT Sozialzentrum Weidach suchen wir ab sofort eine Heimhilfe (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit IHR PROFILEine abgeschlossene Ausbildung zur HeimhilfeFreude am Umgang...
Das BENEVIT Sozialzentrum Weidach bietet maximal 86 Menschen mit Pflege- und Betreuungsbedarf ein Zuhause, in dem sie herzlich und professionell begleitet werden. Dies können Sie als Führungspersönlichkeit federführend mitgestalten.
Wir suchen ab sofort für unseren Wohnbereich „Anderswelt“ mit 12 Bewohner:innen eine
Wohnbereichsleitung (m/w/d)
Beschäftigungsausmaß 80-100%
IHR PROFIL
Abgeschlossene Ausbildung als DGKP/BScN
Erfahrung im Führen und Anleiten von Mitarbeiter:innen
Kommunikationsfähigkeit
Teamfähigkeit, Flexibilität
Erfahrung und Wissen im Umgang mit demenziell erkrankten Menschen
WIR BIETEN
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit,
qualifizierte und eingespielte Pflege- und Unterstützungsteams,
interessante Weiterbildungsmöglichkeiten,
betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr …
Das Mindestgehalt entspricht dem AGV-Kollektivvertrag (VSG-KV) mit einer 39 Std.-Woche, 5 Urlaubswochen plus 1 Woche Sabbaticalzeitgutschrift. Das tatsächliche Entgelt richtet sich nach den anrechenbaren Vordienstzeiten. Beispiel: Bei 10 Jahren Vordienstzeit ergibt sich ein Monatsbruttogehalt inkl. EEZG-Zusatz von € 4.151,50 (14 x jährlich) plus EG-Zulage € 212,00 (12 x jährlich) ohne Berücksichtigung der variablen Zulagen, zuzüglich einer Zulage für die Leitungsfunktion, auf Basis Vollzeit.
Sie sind motiviert, als Führungsperson im Team für eine positive Arbeitswelt ihrer Mitarbeiter:innen und eine Lebenswelt, die das Wohl der Bewohner:innen in den Mittelpunkt stellt, zu sorgen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!
BENEVIT Sozialzentrum Weidach
Heim- und Pflegeleitung Tanja Jurisic
Landstraße 3, 6900 Bregenz
Telefon: + 43 5574 / 46107
E-Mail: jurisic.weidach@benevit.at
Das BENEVIT Sozialzentrum Weidach bietet maximal 86 Menschen mit Pflege- und Betreuungsbedarf ein Zuhause, in dem sie herzlich und professionell begleitet werden. Dies können Sie als Führungspe...
Zentrale / Verwaltung
1 Dornbirn
Sozialzentren / Heime
2 Alberschwende
3 Bregenz-Weidach
4 Hittisau
5 Höchst
6 Innerbraz
7 Langen
8 Ludesch
© Benevit 2024