Wir gratulieren herzlich!
Abgesehen von der persönlichen Eignung liegt der Schlüssel für erfolgreiches Führen in der Gesundheits- und Krankenpflege darin, einen Überblick über den konkreten Tätigkeitsbereich zu erlangen. Im Rahmen des Lehrganges „Basales und Mittleres Pflegemanagement“ konnten sich unsere drei Kolleginnen mit klassischen Themenfeldern auseinandersetzen, die im Führungsalltag relevant sind. Dadurch konnten sie umfangreiche Kompetenzen für die Mitarbeiter:innenführung im Pflegebereich erwerben und ihren Wissenshorizont erweitern. Sie reflektierten ihre Fähigkeiten und entwickelten diese weiter. Eine Vielzahl an Rahmenbedingungen nimmt Einfluss auf die Qualität der Pflege sowie die Zufriedenheit der Mitarbeitenden.
Sonja Rückl, Anna Maria Szöcs und Tünde Lörincz haben den Lehrgang „Basales und Mittleres Pflegemanagement“ berufsbegleitend zu ihrem arbeitsintensiven Berufsalltag in den BENEVIT Heimen Alberschwende, Höchst/Fußach und Langen erfolgreich absolviert.
Am Mittwoch, den 12.7.2023, war es dann so weit und unsere drei Kolleginnen durften ihre Zertifikate von LRin Katharina Wiesflecker und von Tanja Eiselen Rektorin FH Vorarlberg, entgegennehmen. Die feierliche Überreichung und das anschließende gemeinsame Beisammensein fand im wunderschönen Ambiente in Schloss Hofen statt.
Die Grußworte der Landesrätin waren geprägt von einem Zitat von Galileo Galilei:
„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“
Herzliche Gratulation zum positiven Abschluss und große Wertschätzung für euer Durchhaltevermögen!