Im Bild oben: BENEVIT-Geschäftsführerin Carmen Helbok-Föger, Andrea Butterweck von den „Feuerfrauen“ und BENEVIT Sozialzentrum Weidach-Heimleiterin Tanja Jurisic.
Nachdem wir zuletzt den Glücksexperten Bertram Strolz mit seinem Vortrag begrüßen durften, richten wir nun den Fokus auf die Frauengesundheit.
„Die Mehrheit der BENEVIT-Mitarbeitenden ist weiblich, im besten Alter und befindet sich gerade in einer Phase der Wechseljahre. 🔥 Deshalb haben wir Andrea Butterweck, Gründerin der „Feuerfrauen“, mit ihrem Aufklärungsvortrag zu diesem Thema eingeladen“, so BENEVIT Geschäftsführerin Carmen Helbok-Föger.
Die Sensibilisierung für das Thema Wechseljahre nimmt gerade erst Fahrt auf. Die stillen Leiden und unzähligen Symptome, über die niemand spricht, werden nun zu einem Thema, über das man sich austauscht und solidarisiert.
Wie wichtig es ist, sich frühzeitig mit den Wechseljahren auseinanderzusetzen – auch im Hinblick auf Alterserkrankungen –, davon konnten sich die BENEVIT-Mitarbeiterinnen gestern Abend im BENEVIT Sozialzentrum Weidach in Bregenz überzeugen. Bei der anschließenden Fragerunde zeigte sich, wie groß das Interesse ist und wie viel Nachholbedarf es in Sachen Aufklärung gibt.
Ein herzliches Dankeschön an Andrea Butterweck für ihren engagierten Einsatz und ihre wertvolle Aufklärungsarbeit zu diesem wichtigen Thema. Ebenso danken wir dem Verwaltungsteam des BENEVIT Sozialzentrum Weidach für das tolle Sektbuffet.
👉Allen die nicht teilnehmen konnten, empfehlen wir den ORF-Podcast mit Nicole Benvenuti „Heiter bis Wechselhaft – Die Wunderbaren Wechseljahre“ kostenlos hörbar auf sound.orf.at oder auf Spotify.